Fotobearbeitung und grafische Arbeiten am PC sind eines meiner Hobbys.
2001 wurde ich auf einer Internetausstellung,die im Rahmen der IT Ausbildung besucht wurde, angesprochen. Ich verteilte so nebenbei meine Airbrush-Visitenkarten.
Ein Mann fragte mich ob ich ihm eine Cover Vorlage für eines seiner Hörspielcassetten entwerfen könnte.
Es gab ein Thema und ich versuchte das umzusetzen. Es sollte nur wie eine Zeichnung aussehen. Hier das Ergebnis. Originalgröße Din A4

Ein Grafikprogramm und etwas Fantasie ist erforderlich.

Ich machte mich also an die Arbeit. Zuerst habe ich die Grundrisse gezeichnet um überhaupt eine Idee zu bekommen wie es aussehen sollte. Danach gescannt und mit Airbrushtechnik am PC ausgefüllt und bearbeitet. Ca. 12 Stunden Arbeit nur mit der Mouse, inkl. Rheuma in der rechten Hand. Das Mousepad war danach etwas abgenutzt und die Nackenmuskeln zeigten deutliche Spuren einer Überanstrengung.

OHRHORROR gruslige Hörspiele und Hörbücher